Datum: 17.03.22, 18:00

Sprecher der Geschäftsführung bei Hamburg Wasser

Thema: Der Weg des Wassers - vom Grundwasser zum Trinkwasser bis zur Klärung

Ingo Hannemann wurde am 13. März 1970 in Duisburg geboren.
Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Der Diplom-Ingenieur studierte Elektrotechnik an der Universität Duisburg und der RWTH Aachen. Nach einer ersten beruflichen Station in der kommunalen Infrastrukturwirtschaft war er mehrere Jahre für Arthur Andersen Business Consulting in der Strategie- und Organisationsentwicklung tätig. Anschließend wechselte er in die MVV-Energie-Gruppe, wo er verschiedene Führungsaufgaben innehatte.

Im Jahr 2009 übernahm Hannemann die Leitung des Geschäftsbereichs Technik Energie- Wasser-Abwasser bei der Stadtwerke Osnabrück AG und die Geschäftsführung der ESOS Energieservice Osnabrück GmbH.
Seit 2018 ist Ingo Hannemann technischer Geschäftsführer bei HAMBURG WASSER.
Ab dem 1. September 2021 übernimmt er die Rolle des Sprechers der Geschäftsfüh-rung bei HAMBURG WASSER.
Ingo Hannemann ist Mitglied in verschiedenen Gremien der Branchen- und Fachverbände.